cmb

 

Familie: Verheiratet mit Marjorie, keine Kinder

Beruf: Technischer Consultant bei einem kleinen Finanzdienstleister

Hobbies: Unihockey, Technik, alles rund um die Infrastruktur

 

Da ich schon immer fasziniert war von der Infrastruktur und ich diese auch in unserem Quartier weiterbringen will, habe ich mich dem QV angeschlossen, um in diesem Gebiet „on top“ zu sein, zu informieren und dies auch zu beeinflussen.

Ich betreibe meine eigene Server-Infrastruktur (Email, Web, Hosting, Virtuelle Server, Beratung in Sachen Internetsicherheit und Online-Banking etc.) und verfüge über ein breites IT/Computerwissen, welches ich für den Webauftritt des Quartiervereins eingebringen konnte.

Auch kämpfe ich gerne gegen die Monopolisten/Kartelle und gegen überteurerte Dienste, wobei dies leider ein ziemlich ausichtsloser Kampf ist…

Auf die Palme bringt mich SPAM (unnötige Werbung und unaufgeforderte Emails egal welchen Inhalts) und daher ist dies auch eines meiner Ziele, allen meinen „Kunden“ einen ungestörten Email-Dienst zu gewährleisten. Das zweite ist SPIT (SPAM over Internet Telephony; zB. unnötige Werbeanrufe von Krankenkassenvermittlern und dergleichen).

Für Vorschläge oder Diskussionen welche Infrastrukturen betreffen (z.B. Internet, Strom, Netze, Kabel, Sonnenergie, Satellitenschüsseln, Telefonie, Verkehr, etc.) freue ich mich über Ihre Nachricht.

Treten Sie mir mir in Kontakt

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Spam-Schutz Wie viel ist? (Antwort: z.B. 1+1=? 2) (Pflichtfeld)